torgelowbanner600

Zum XXII. Torgelower Brückenfest 2023 lieferten sich traditionell die Lions-Enten auf der Uecker ein Rennen für den guten Zweck.
Entenrennen04
Für 760 Enten konnten "Sponsorengebühren" in Form von Entenlosen gesammelt werden, die Kinder- und Jugendprojekten des Lions Club Torgelow-Uecker-Randow zugutekommen.

Mit Hilfe der Feuerwehr wurden die Enten durch unsere Bürgermeisterin Kerstin Pukallus und dem diesjährigen Präsidenten des Lions Clubs Norbert Grasse an der großen Stadtbrücke zu Wasser gelassen.

Dank der günstigen Strömungs- und Windverhältnisse bewegte sich ein geschlossenes Feld in Richtung Ziel an der Rathaus-Brücke. Erst auf den letzten Metern konnte sich ein kleiner Pulk Enten absetzen

Mit Hilfe einer Ölsperre der Feuerwehr, in der eine kleine Öffnung gelassen wurde, wurden die schnellsten und zielsichersten Enten ermittelt. Für die Sponsoren der ersten 12 Enten gab es die 3 Hauptpreise und 9 weitere hochwertige Preise zu gewinnen.

Die Torgelower Lions bedanken sich bei allen Helfern und besonders bei jedem einzelnen Sponsor, der ein oder mehrere Entenlose erworben hat.