torgelowbanner600

Übergabe Spendenscheck SAV Torgelow Abt.-Schach
IMG 20230922 WA0000

Am 24.09.2023 übergaben unser Präsident Uwe Halex, LF Bernhard Pingel und LF Winfried Oldenburg den Jüngsten der Schachabteilung des SAV Torgelow einen Scheck des Lions Club in Höhe von 250,-€ für die Beschaffung von Lernhilfsmitteln und Ausrüstungen, damit der Schachnachwuchs spielerisch die Regeln des Schachs erlernen kann. LF Oldenburg sponserte ein Schachbrett mit Figuren, das beim nächsten Training der Jüngsten dann zum Einsatz kommt.  Schach können wir auch mit jemanden spielen, der nicht unsere Sprache spricht oder eine andere Hautfarbe hat. Sport erlaubt Kommunikation ohne Sprache. Beim Schach lernt man Züge im voraus zu planen, berechnen und vorherzusehen. Dies kann man im allgemeinen Leben gut gebrauchen.